Integrationsfachdienst (IFD)
gemeinnützige GmbH

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Wir suchen ab sofort am Standort Nürnberg einen Integrationsberater (m/w/d) in Vollzeit mit abgeschlossener Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium im sozialen, pädagogischen oder psychologischen Bereich (Sozialpädagoge, B.A. Soziale Arbeit, Psychologe, Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, Heilerziehungspfleger- alle m/w/d).
Näheres zu diesem Stellenangeboten finden Sie hier.

Koordinator*in (m/w/d) Bereich Berufliche Rehabilitation

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Arbeitgeber nach Koordinator*innen für den Bereich Berufliche Rehabilitation in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in Nürnberg. Die Stelle ist vorerst befristet.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Unterstützung der Leitung in deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen
  • Teiletatverantwortung
  • Kunden- und Teilnehmergewinnung
  • Akquisition, Konzeption und Organisation von Ausschreibungen/Seminaren/Maßnahmen/Projekten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Steuerung, Organisation, Akquise und Freigabe des Referenteneinsatzes
  • Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen
  • Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
  • Durchführung von Jahresgesprächen
  • Aufbau und Pflege der Kontakte zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Interne und externe Netzwerkarbeit
  • Umsetzung des Führungsverständnisses
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen unserer Einrichtung
  • Mitwirkung in standortübergreifenden Arbeitskreisen unserer Unternehmensgruppe
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Zuständigkeitsbereich
  • Auswertung von statistischen Daten
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Benefits:

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Anforderungen oder Qualifikationen

  • Umfassende professionelle Erfahrung im Fachbereich der Beruflichen Rehabilitation
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Unternehmerisches Denken, Vertriebsstärke, überdurchschnittliches Engagement und Organisationstalent
  • Erfahrung im Umgang mit unseren Hauptauftraggebern DRV, Berufsgenossenschaften, Agentur für Arbeit und Jobcenter
  • Interesse an konzeptioneller Arbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Offenheit für neue Herausforderungen in einem sich stets weiterentwickelnden Umfeld
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Ihr Ansprechpartner


Wichtiges zum Stellenangebot

  • Standort
  • Nürnberg
  • Verkehrsanbindung
  • Gute ÖPNV Anbindung
  • Art der Beschäftigung
    • Teilzeit
    • Vollzeit
  • Arbeitsvertragslaufzeit
  • Befristet,
  • Handelt sich um einen Inklusionsbetrieb?
  • Nein, kein Inklusionsbetrieb